Jens R. Wilde

Image
wilde@aeh.ch

Militärstrasse 76
CH-8004 Zürich
T +41 44 240 55 50

Facharzt für Arbeitsmedizin FMH

Dr. Jens R. Wilde ist Facharzt für Arbeitsmedizin FMH und seit 30 Jahren erfolgreich in verschiedenen Positionen und Funktionen im Gesundheitsbereich tätig. Er war als Arzt in der Chirurgie, Inneren Medizin, Notfallmedizin, Orthopädie und Psychiatrie tätig. Weitere Stationen seines Berufsweges lagen im Management der privaten Krankenversicherung und im Krankenhaus.

2021 erfüllte sich Jens Wilde seinen Lebenstraum und siedelte sich in der Schweiz an. Hier arbeitet er seit über einem Jahr als Hausarzt und Arbeitsmediziner in Pratteln und St.Gallen. 

Seit 2023 ist Jens Wilde für die AEH Zentrum für Arbeitsmedizin, Ergonomie und Hygiene AG in Bern und Zürich tätig. Er ist Mitglied in der Schweizerischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin SGARM und als BAV-Vertrauensarzt und Verkehrsmediziner Stufe 3 anerkannt. Viel Freude hat Jens Wilde an der Ausbildung von Nachwuchs-Arbeitsmedizinern und ist gerne als Referent mit den Themen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung unterwegs.