News

Image

Stärken Sie die Leistungs- und Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden

Viele Mitarbeitende leiden an den psychischen Folgen der COVID-19-Krise. Depressionen und Angsterkrankungen nehmen zu. Das Virus hat unser aller Leben auf dem Kopf gestellt. Nichts scheint mehr wie vorher. Hofften wir im Frühling noch, dass im Herbst alles überstanden wäre, lehren uns die Infektionszahlen vom Oktober anderes. Die krankheitsbedingten Ausfälle häufen sich und unser seelisches Gleichgewicht kommt ins Wanken. Die einen von uns drohen im Strudel dieser neuen, noch nie dagewesenen Ängste immer mehr Halt zu verlieren, während andere die Belastungen als «Herausforderung» annehmen können.

Resilienz bedeutet seelische Widerstandkraft oder mit anderen Worten die Fähigkeit, trotz Belastungen gesund zu bleiben und Krisen zu trotzen. Resilienz ist nicht angeboren, sondern kann erlernt werden. Zum Beispiel gibt es Methoden das Gedankenkarussell anzuhalten oder den Umgang mit unproduktiven Ängsten anzugehen.

Wie kann der Arbeitgeber seine Mitarbeitenden unter diesen Umständen unterstützen?

Das AEH Resilienz-Coaching ist eine kurze, rasch verfügbare Massnahme um Absenzen zu verhindern. Wir begleiten Ihre Mitarbeitenden auf ihrem individuellen Weg im Umgang mit COVID-19.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.